Wie man als KünstlerIn dabei sein kann

How you can take part as an artist


1. Lese unsere Infos / AGBs durch - read our information ¬ terms of participation

FACTS & Teilnahmebedingungen / terms of participation


Wichtig zu wissen

  • Faire Teilnahmebedingungen (ab CHF 195.- zzgl. MWST - bei Frühbuchung bis 7. Januar 2025)
  • Es hat keine Möglichkeiten, Bilder aufzuhängen 
  • Künstler müssen eigene Staffeleien /  Tische / ggf. Standwände oder eine Standkonstruktion mitbringen
  • Tische können über uns gemietet werden
  • Künstler mieten nur die reine Standfläche ohne alles
  • pro Standfläche nur ein Künstler erlaubt
  • Der Verkaufserlös, wenn Kunstwerke verkauft werden, bleibt zu 100 % beim Künstler - wir erheben keine Provision
  • Die Bewerbung des Events erfolgt durch uns und durch die teilnehmenden Künstler vorwiegend online
  • In der Registrationsgebühr ist die Aufschaltung von 4 Kunstwerken auf unserer Webseite inklusiv sowie ein Post bei Instagram
  • es dürfen nur originale Kunstwerke bis CHF 1490.- angeboten werden (KEINE DRUCKE, Postkarten und Kalender sind erlaubt)
  • Wer als Künstler teilnehmen möchte, muss eine Standfläche online buchen und das Formular auf der Anmeldeseite unten ausfüllen 
  • Für die Bewerbung muss ein Kunstwerk mit Verkaufspreis CHF 290.- - ein Werk von 300.- bis 490.- und ein Werk von 500.- bis 990.- hochgeladen werden, ein Werk frei wählbarer Preis bis CHF 1490.-
  • Die Kunstwerke werden wir vor der Veranstaltung auf unserer Webseite hochladen.
  • Ihr dürft zum Kunstmarkt soviele Kunstwerke mitbringen (bis Verkaufspreis maximal 1490.- CHF), wie auf Eure Standfläche passen (Ihr müsst jedoch noch selbst auf der Standfläche Platz zum Stehen haben.
  • Sobald wir Euch die Rechnung per Email zugesendet haben (ab Januar 2025) ist ein Rücktritt von Eurer Seite aus leider nicht mehr möglich. 
  • Die Anlieferung erfolgt ausschliesslich am Sonntag 19.10.25 ab 9.15 Uhr
  • ÖFFNUNGSZEITEN Besucher: 11 bis 17 Uhr
  • Eintritt für Besucher frei

Important to know

  • Fair conditions of participation (from CHF 195 plus VAT for early bookings until January 7, 2025)
  • There are no possibilities to hang up pictures 
  • Artists must bring their own easels / tables / possibly stand walls or a stand construction
  • Tables can be rented through us
  • Artists only rent the stand space without everything
  • Only one artist allowed per stand space
  • If artworks are sold, 100% of the proceeds remain with the artist - we do not charge any commission
  • The event is advertised by us and by the participating artists, mainly online
  • The registration fee includes the placement of 4 artworks on our website and a post on Instagram
  • Only original works of art up to CHF 1490 may be offered (NO PRINTS, postcards and calendars are allowed)
  • Artists wishing to take part must book a stand space online and complete the form on the registration page below 
  • To apply, you must upload one artwork with a retail price of CHF 290, one artwork from CHF 300 to 490 and one artwork from CHF 500 to 990, one work freely selectable price up to CHF 1490
  • We will upload the artworks to our website before the event.
  • You may bring as many works of art to the art market (up to a maximum selling price of CHF 1490) as will fit on your stand space (you must, however, still have room to stand on the stand space yourself.
  • As soon as we have sent you the invoice by email (from January 2025), it is unfortunately no longer possible for you to cancel your participation. 
  • Deliveries will only be made on Sunday 19.10.25 from 9.15 a.m.
  • OPENING HOURS Visitors: 11 a.m. to 5 p.m.
  • Free entry for visitors


1. Anmeldung / registration

Buche zuerst eine Standfläche (Du muss bei der Buchung noch nichts bezahlen !)

Book a stand space first (you don't have to pay anything when you book!)


2. Bewerbungsformular ausfüllen - Application form

3. Bitte fülle unten das Formular aus und lade 4 Kunstwerke von Dir hoch - Please fill out the form and upload 4 artworks.